Ziel der Zertifizierungen ist es, die Kenntnisse und Fähigkeiten der Mitarbeiter/innen an den jeweiligen Arbeitsplätzen dauerhaft aktuell zu halten. Durch die Prüfung erfolgt der Nachweis dieser Aktualität.
Das Wichtigste auf einen Blick
Die gestiegenen Anforderungen der Kunden und der Bankenaufsicht, insbesondere an die Beratung, machen die laufende Gewährleistung des Qualitätsniveaus zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Testkäufe zeigen, dass die Beratungsqualität in den Banken und Sparkassen den Herausforderungen nicht gerecht werden.
Zertifizierungsmaßnahmen sind Veranstaltungen, bei denen gezielt auf die Erfüllung der durch die Sparkasse geforderten Anforderungsprofile der Mitarbeiter/innen eingegangen wird und die aktuellen Kenntnisse überprüft werden.
Zertifizierungen sind zurzeit in der Vorbereitung und für bestimmte Zielgruppen ausgerichtet. Bei konkretem Bedarf wenden Sie sich bitte an die Akademieleitung .